Diese Seite ist SSL gesichert!

Unternehmensprofil

Über uns

Unsere Firmengeschichte

50jähriges Bestehen der Krumbeck Kunststoffverarbeitung GmbH

Im Dezember 2019 feiert die Krumbeck Kunststoffverarbeitung GmbH ihr 50jähriges Firmenjubiläum. Wir sagen Danke für die langjährige Treue unserer Mitarbeiter sowie Kunden und Lieferanten.

1969 wurde das Unternehmen von Ulrich Krumbeck gegründet. Er erkannte das Potenzial im Recycling von Hart-PVC-Folien und nutzte diese Marktlücke. Der Betrieb zerkleinerte daraufhin Stanzreste aus der Herstellung standfester Verpackungen, wie Margarinebechern, mischte verschiedene Zusatzstoffe zu und verarbeitete sie schließlich zu Tiefziehfolien. Diese fanden ihren Einsatz wiederum in der Verpackungsindustrie.


Krumbeck Kunststoff Standort


Bereits von Anfang an übernahm Ehefrau Margot Krumbeck kaufmännische Aufgaben. Bis heute ist sie für die Buchhaltung des Unternehmens verantwortlich. Nach erfolgreichem Abschluss seines Maschinenbaustudiums an der FH Münster trat Ing. Thomas Krumbeck, Sohn des Unternehmensgründers, in die Produktionsleitung ein. Die Geschicke des Unternehmens als Geschäftsführer leitet er ab 2001. Seine Ehefrau Gabi Krumbeck unterstützt ihn hierbei seit 15 Jahren tatkräftig.

Die ersten Betriebsräume mietete Ulrich Krumbeck in der Töpferei Brockhoff (heutiger Lidl Standort) an der Vredener Straße an. Doch bereits 10 Jahre später reichte der Platz nicht mehr aus, sodass das erste eigene Betriebsgebäude in der Boschstr. 17 errichtet wurde.

Während der Ölkrise wurde die Aufbereitung von Kunststoffen noch attraktiver, wodurch es der Firma Krumbeck möglich war, weiter zu investieren. Das Angebot wurde 1991 um den Kunststoff „PET“ erweitert und zum ersten Mal produzierte das Unternehmen Verpackungen für einen in der Nähe ansässigen Süßwarenhersteller.

Im Jahr 2000 reichte auch die Gebäudefläche von 2.400 m² an der Boschstraße nicht mehr aus, aufgrund dessen die Firma Krumbeck ein neues Betriebsgelände kaufte. In mehreren Etappen erwarb das Unternehmen das Gelände mit mehr als 30.000 m² in der Von-Ardenne-Straße, wo sich bis heute Produktion und Verwaltung der Firma Krumbeck befinden.

Allein in den vergangenen 10 Jahren wurden die Hallen auf eine Fläche von ca. 11.000 m² ausgebaut.
2017 investierte das Unternehmen in eine neue Produktionsstraße mit vielen technischen Finessen. Die Tagesproduktion erreicht bei optimaler Abmessung knapp 50.000 kg Folie.

Layout Anlage

Doch das wichtigste Kapital der Firma Krumbeck sind ihre Mitarbeiter. In den ersten Jahren beschäftigte das Unternehmen zwei Mitarbeiter und kam auf eine Jahresproduktion von 100 t. Heute umfasst die Belegschaft mehr als 30 Mitarbeiter und erreicht eine Jahresproduktion von ca. 12.000 t.

Krumbeck Kunststoff - Über uns

Neben dem wirtschaftlichen Erfolg hat das Unternehmen auch klimaschützende Ziele. Daher wurden zu den Standardfolienprodukten, die durchschnittlich mehr als 80% Regeneratanteil aufweisen, auch biologisch abbaubare PLA-Folien ins Angebot aufgenommen. Diese getätigten Investitionen und die zukünftigen Entwicklungen sind die Grundlage für weiteren wirtschaftlichen Erfolgs der Firma Krumbeck Kunststoffverarbeitung GmbH. So blickt die Familie Krumbeck mit ihren Mitarbeitern positiv in die Zukunft.

Zertifikate

Zertifikat de
Zertifikat en

Stellenanzeige

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen

Maschinenführer (m/w)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Einrichtung, Steuerung, Überwachung, Wartung und Reinigung der Produktionsanlagen
  • Selbständige Störungsbehebung sowie Unterstützung bei Reparaturen
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unseres Qualitätsstandards

 

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung
  • Technisches Verständnis
  • Hohes Maß an Hygiene- und Qualitätsbewusstsein
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzfreude und Teamgeist
  • Bereitschaft zur Dreischichtarbeit

 

Wir bieten Ihnen eine gesicherte Zukunft mit der Perspektive eines unbefristeten Arbeitsvertrags. Zudem erwarten Sie interessante Aufgaben in einem dynamischen Team mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen. Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Krumbeck Kunststoffverarbeitung GmbH
Herr Hüls
Von-Ardenne-Str. 44
48703 Stadtlohn
oder per E-Mail: b.huels@krumbeck-kunststoff.de

Kundenportal

Mit unserem Kundenportal haben Sie immer den aktuellsten Überblick
Ihrer Lagerbestände, Aufbereitungen und Lieferungen!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen
OK